Gesundheitsinstitut  

Christina Vogel  

Einzelkurs Die Wirbeltherapie nach Dorn - Dorntherapie


Die Anwendung der Dorntherapie ist ein einfaches, banales, statisches Prinzip innerhalb der skelettalen Strukturen. Mit Dorntherapie werden die Wirbel in ihre Ordnung geschoben. Diese Methode setzt die richtigen Impulse ins Nervensystem und veranlasst eine Selbstkorrektur im ganzen Körper indem sie für den Heilungseffekt leichte Reize auslöst.



Die Dorntherapie-Methode ist aus der Praxis gesehen, das Funktionieren der Körperstruktur. Hier braucht es kein intellektuelles Gerüst, das wir lange studieren müssen, sondern eine klare, strukturierte Anweisung für die Anwendung. Es braucht sehr viel Feingefühl und ein gutes Auge.



Viele Menschen wissen schon, dass nicht alles Erklärbar ist und dass wir als Mensch auch ein Wunderwerk sind. Es gibt auch geistige Gesetze, die für uns nicht immer nachvollziehbar sind. 



Dieter Dorn Methode

Dieter Dorn kommt aus dem Allgäu und hat auf intuitive Wege diese Methode erfunden und gerne weitergegeben.


Ich habe diese Methode persönlich bei Dieter Dorn gelernt und praktiziere tagtäglich mit dieser wertvollen Methode mit grossem Erfolg. Sie ist einfach und mit grosser Wirkung.
In der heutigen Zeit brauchen wir Menschen Methoden, die einfach in der Anwendung und schnell in der Wirkung sind.